lyssbach Es ist unklar, ob man den Bridgemode das erste mal selbst aktivieren kann. Ich hatte seinerzeit den Support angerufen, wie es ja in der Anleitung steht. Die Einstellungen sind jedenfalls so wie bei mir, wo es funktioniert.
eumel999 Erich Also hier bei mir mit Glasfaser kann ich den Bridge-Mode selber im Cockpit aktivieren / deaktivieren.
Erich eumel999 Bridge Mode Sie möchten ihr Endgerät in den Bridgemodus versetzen? Gerne prüfen wir, ob dies bei dem von Ihnen verwendeten Gerät möglich ist. Unser Kundendienst hilft Ihnen gerne weiter. Das Heist es bei uns im Cockpit.
lyssbach eumel999 Also hier bei mir mit Glasfaser kann ich den Bridge-Mode selber im Cockpit aktivieren / deaktivieren. Kannst du schon, aber es passiert nichts, oder? Wäre Kafka Quickline-Kunde gewesen, hätte er über diese Absurdität bestimmt seine eigene Geschichte geschrieben.
eumel999 lyssbach Als ich damals den Bridge-Mode aktiviert habe, funktionierte es jedenfalls. Es dauerte ewig (10-15 Min.) bis die neue Einstellung im Cockpit auf dem Router aktiviert wurde. Zum Testen PC direkt am Port 4 des Routers angeschlossen und kontrolliert ob das Interface eine öffentliche IP-Adresse erhält. Danach den eigenen Router (keine FritzBox) eingerichtet, läuft seither einwandfrei (inkl. IPv6).
Tom63 lyssbach ChristophZ Hallo miteinander Neues zum Bridge Modus bei FritzBox 7590. Es funktioniert nun zusammen mit der Laborversion 07.19-78144 Als erste möchte ich allen beteiligen für die Hilfe danken. Es ist tatsächlich so, dass der Brigde Modus von Quickline aktiviert werden muss. Die Aktivierung im Cockpit alleine nützt tatsächlich nichts. Es ist ja für mich nicht verständlich, dass ich etwas aktivieren kann wo aber trotzdem nichts bewirkt. Das sollte Quickline anders lösen. (z.B. nicht aktivierbar bis zur Freischaltung. Ich bekam zudem ein Factsheet mit dem Bestätigungsmail.
vsteiger Mit Fritz!OS 7.20 funktioniert nun der Bridged Zugang mit Glasfaser problemlos, so konnte ich meine DMZ (s. mein Beitrag vom 1.Mai) wieder auflösen. Danke AVM und Quickline!
Sirius Hallo allerseits. Der thread hier ist ja sehr lang. Kann jemand einen Router empfehlen der bei Glasfasermodem im Bridge Modem gut funktioniert? Ich brauche kein WLAN. Danke und Gruss.
bandy Sirius Würde diese empfehlen: AVM Fritz!Box 7590. Ich selber habe AVM Fritz!Box 7490 und bin sehr zufrieden.
lyssbach Seit einigen Tagen ist die Version 7.21 offiziell verfügbar. Nun funktioniert es auch an der 7490 ohne Betaversionen. Manchmal dauert es eben etwas länger.
bandy Ich musste nur Update suchen und danach hat er automatisch gefunden. Installiert und nun habe ich Version 7.21.
100012033 eumel999 Habe dasselbe Problem mit dem Huawei EG8247 Ftth-Modem und dem Asus RT-ax86u: Nach 6 Min. kappt der WAN-Port. Der QL-Support kann mir leider nicht weiterhelfen. Kannst du mir mal deine Einstellungen deines Asus Routers angeben? Sollte dieselbe FW sein wie bei meinem.
eumel999 100012033 Ich habe einen ASUS RT-AC68U mit FW-Version 3.0.0.4.386_43137. Welche Einstellungen meinst du genau?
100012033 eumel999 Habe 3.0.0.4.386.45898. Vor allem deine WAN Config würde mich interessieren. Ein paar Fotos wären hilfreich. Mein Router hängt am Port 4 des Modems (bridged), verbunden mit WAN-Port am Router.
100012033 eumel999 Danke für die Bilder. Habe alles durchprobiert. Keine Chance. Abbruch immer nach 6 Min. Welches Ftth-Modem hast du? Vielleicht liegt es am Typ. Kann ja nicht sein, dass es bei dir funktioniert und bei mir nicht.
eumel999 100012033 Kein Problem. Hier bei mir ist ein Genexis Platinum 6820 an einem P2P-FTTH Anschluss am Werk (nicht GPON wie bei dir). Da ich die Huawei GPON CPE nicht kenne, ist es für mich schwierig zu beurteilen an was es liegen könnte.