Hallo zusammen
Quickline verpasst seinem Webmail-Dienst ein neues, attraktives Design. Diese Aktualisierung hat kleine Änderungen bei der E-Mail-Darstellung zur Folge, z.B. bei «Posteingang» oder «Neues Mail schreiben». Die neue Version des Webmails ist ab sofort unter der gewohnten Adresse erreichbar: https://webmail.quickline.com
Dazu gibt es auch eine aktualisierte Anleitung:
—
Update 23.02.: Wir empfehlen allen Kunden, die auf ihrem Mobile oder in Outlook, Thunderbird etc. immer noch keine Mails empfangen und/oder senden können, das Vorgehen in folgender Reihenfolge. Bitte nach jedem Schritt kurz prüfen, ob es wieder geht. Die weiteren Schritte sind nur nötig, falls es mit dem Vorherigen nicht funktioniert hat.
- Einstellungen des Mail Client auf dem Computer / Mobile überprüfen (Verschlüsselung, Ports)
E-Mail Online Guide
- Bestehendes Passwort im Mail Client auf dem Computer / Mobile erneut eintragen
- Im Quickline Kundencenter das Passwort für die betroffene Mail-Adresse neu setzen und dieses im Mail Client auf dem Computer / Mobile eintragen
Diese Schritte haben bei vielen Kunden geholfen, die sich gestern und heute direkt beim Support gemeldet haben. Wenn ihr bei den oben genannten Schritten Unterstützung benötigt oder wenn keiner davon geholfen hat, bitte unseren Support kontaktieren, damit wir hier unterstützen und ggf. weitere Schritte einleiten können.
Als vorübergehende Lösung für dringende Mails kann unser Webmail genutzt werden.
Beste Grüsse
Christoph