MvR Bango ja, es ist ärgerlich mit dem Aufall, und die Lösung des Problems dauert zu lange. Aber Erstens ist ihre Kritik nicht konstruktiv, denn Quickline kann nichts dafür wenn Sender Ihre Ausstrahlung stoppen, und Zweitens ist das hier eine Benutzer Community und kein Anlaufpunkt für Reklamationen.
Heidi123 Dennoch: es gibt zuviele Störungen bei Quickline! Wie wäre es mit dem Motto „Qualität vor Quantität“ statt „in der ganzen Schweiz daheim“? Empfehlen kann ich Quickline jedenfalls nicht mehr! Und eine kleine Entschädigung der Bestandeskunden für die Ausfälle wäre auch langsam angebracht!
MvR Heidi123 Sie haben ja grundsätzlich Recht, aber das hilft hier nicht. Es gibt bei Quickline keine Verfügbarkeits Garantien für nicht geschäftliche Dienstleistungen. Das ist auch bei Swisscom, Sunrise, UPC und den anderen Anbietern so. Wenn wir schon einen Fiber Anschluss im Haus hätten wäre ich wohl schon länger weg von Quickline.
100461553 Heidi123 Hoi Heidi also ich habe auch nix im fernseher, leider bin aber sehr kretiv , gehe jetzt in die Wanne und dann schauen wir mal was sonst noch passiert aber Einzelheiten , bleiben bei mir Lg
100175871 Heidi123 ja genau, immer Werbung “exandieren jetzt in ganze Schweiz”, dafür nehmen die Störungen zu und das lässt einem Überlegen, ob man sich von Quickline abwenden soll. Bei Swisscom haben alle meine Nachbarn nie Störungen.
Heidi123 MvR das Problem ist ja, dass die anderen Anbieter auch nicht besser sind. Und was die Verfügbarkeitsgarantie angeht: unser Geld nehmen sie aber pünktlich, bei der Gegenleistung hapert‘s!
mahony Also bei mir funktioniert alles bestens. Aber den Ärger kann ich dennoch verstehen, denn QL hatte schon in den letzten Monaten sehr viel, nennen wir es mal Pannen.
100175871 mahony Da wohnst Du in einer anderen Postleitzahlen-Region. Region Bern / Biel ist tot seit 12.30h LG Lemi
100175871 ChristophZ Die Störung ist seit 12.30h heute und kann seit Stunden nicht behoben werden. Es ist die 2. stundenlange Störung innerhalb 1 Monates. Kaum zu glauben, aber war, jetzt ist es 18.30h und es geht immer noch nichts.
mahony 100175871 genau in diesem gebietsstreifen wohne ich, aber ich hatte auch vor der behebungszeit keine probleme. Ok am nachmittag kann ich nicht tv schauen. Aber eben ich hoffe, dass die anzahl störungen mal weniger werden.
ChristophZ Hallo zusammen Der Service konnte wiederhergestellt werden und die TV Boxen kommen seit ca. 18:45 schrittweise wieder Online. Unser Monitoring zeigt, dass die Anzahl Fehlermeldungen laufend zurückgeht. Wir beobachten die Situation weiterhin. Beste Grüsse Christoph
100175871 ChristophZ Hallo Christoph bei mir geht noch gar nix. Was muss ich machen? Modem schon ausgeschaltet, Stecker gezogen, wieder eingeschaltet, aber läuft nicht. LG lemi
tbischo Von wegen, es funtkioniert nach wie vor nicht. Einaml mehr eine miserable Dienstleistung von Quickline.
c0ret3x Bei mir hat es geholfen die Senderpakete nochmals freizuschalten. In der Quickline TV App den Quickline Button drücken Oben links auf Einstellungen (Zahnrad) Senderpakete Senderpakete freischalten Danach waren die Sender wieder verfügbar.
Lubo c0ret3x Dazu musst du erst mal in die QL App kommen bzw. diese zum Starten / Laufen kriegen… –> siehe Tipp von Christoph betr. QL Daten löschen (Zahnrad oben RECHTS). Hat bei mir 1A funktioniert 😅