Immer schön locker bleiben Urs_F
Das hier ist eine Community, wo Kunden anderen Kunden helfen. Dies unentgeltlich und in ihrer Freizeit. Da sind nicht immer alles Experten am Start. Aber die Hilfe ist ernst gemeint! Daher bitte auch mal ein Auge zudrücken, wenn was nicht stimmen kann oder wenn dieselbe Antwort schon mehrmals gegeben wurde.
Manchmal liegt es übrigens auch an der mangelhaften Beschreibung zum Problem. Zwei, drei dahingekritzelte Sätze reichen halt manchmal auch nicht, dass andere die Problematik nachvollziehen können… 😃
Gut, dass du nun ein Ticket erstellt hast. Was hast du für ein Kabelnetzanbieter? Gewisse bieten hier ein 7×24 Support an. Egal also ob Feiertag oder Sonntag. Wir hatten am 25. Dezember auch einen Ausfall aller Quickline-Dienste. 10 Minuten nach dem Anruf war die Störung behoben!
Auch immer eine gute Möglichkeit ist, wenn man sonst die Hardware packt und einen Quickline-Shop aufsucht und dort dann an einem TV-Gerät alles “nachspielen” kann. Z.B. mit der betroffenen Quickline UHD TV Box oder / und der passenden Fernbedienung.
Ich weiss, dass kann umständlich und mühsam sein, aber schlussendlich muss man doch auch etwas dafür tun, wenn man das Problem in den Griff bekommen will 😄
Und das erwähnst du ja richtig: die Probleme bestehen bei jedem Anbieter. Da kochen alle nur mit Wasser.
Ich hatte noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, wenn man - egal bei welchen Anbieter, egal welche Branche - alle Daten und Erkenntnisse sammelt und dann freundlich und doch bestimmt um Hilfe bittet.