mahony Sorry, wenn Du es falsch verstanden hast. Logisch, bei TV Problem wird erst mal die Box geschaltet, wenn es nicht hilft, das ganze System.
Für die Hilfe ist man wirklich froh, aber wenn dann immer auf dem gleichen herumgeritten wird (Fernbedienung), obwohl diese “Lösung” nichts bringt (und auch geschrieben wurde), ist es normal, wenn dann halt auch mal solche “Helfer” etwas einstecken müssen.
Ob es bei diesem Tonproblem etwas bringt, den Netzbetreiber zu fragen, bezweifle ich (ausser, es gibt 2 neue Boxen). Wieviel dies bringt (wenn ich die Erfahrungen hier so lese), steht aber auch in den Sternen.
Noch etwas zu der Grundeinstellung:
Vor ca. 15 Monaten bekam ich das Problem, dass kein Sender mehr Ton hatte (Boxen zu diesem Zeitpunkt ca. 6-9 Monate alt, Toneinstellung nicht verändert). Damals hiess es, Sorround auf off zu stellen. Dies habe ich mit den jetzigen Problemen wieder auf “Auto” gewechselt. Ergebnis war, dass wenigstens ein paar Kanäle wieder Ton haben, aber eben, nicht alle (wenn ich zurück auf “Off” gehe, ist alles Stumm. Manuell lasse ich mal sein, es kann nicht sein, dass man in der Heutigen Zeit bei jedem einzelnen Sender erst mal die Codierung heraus finden muss (und beim Kanalwechsel auch den Ton neu Codieren muss).
Wenn sich der Support hier nicht bessert, ist auch ein Wechsel des Anbieters eine Option. Wenn ich den Preis bei QL mit dem von Salt vergleiche, dann spart man sehr viel Geld (auch wenn ich gar nichts vom angefressenen Apfel halte). Ach ja, Salt ist auch nicht bekannt für guten Support, aber wo bekommt man den schon in der heutigen Zeit schon (wir wollen Verkaufen, nicht Probleme lösen). Das merkt man schon an den Vergünstigungen für Neukunden, aber so fast nichts für die bestehenden Kunden. Dazu auch immer mehr Kostenpflichtige Hotline und fehlende Kontaktformulare (s. Post). Ach ja, zurück zu Salt. Habe seit 5 Jahren mein Handy dort, seit 4 Jahren auch das meiner Frau, und nie Probleme gehabt. Vorher Sunrise/Diax Kunde der ersten Stunde. Nach der Verarschung von denen (mein altes Abo lief aus und wurde nicht verlängert, ausser mit einem neuen Tarif, welcher in keiner Weise meinem Handynutzen entsprach), kam der Wechsel zu Salt. Komisch, 2 Tage nach der Kündigung (Nummer mitnehmen) wollte Sunrise doch Tatsächlich mich überreden, zu bleiben. Das neue Angebot (stand nie auf der Webseite) war zwar besser, aber immer noch zu teuer im Vergleich zum alten…
Ja, ich habe echt genug von solchem “Support”.