Guten Tag.
Hab hier mal ein paar Kritik Punkte und einen Erfahrungsbericht.
Kritik:
1Gb für im Ausland bei einem Abo von über CHF 60.-?
Ich weiss nicht wie ihr unterwegs seit aber 1Gb ist extrem ungenügend, das reicht nicht mal um zum zu navigieren.
Mindestes 5 GB sollten einem schon zur Verfügung stehe.
Klar bei Swisscom kann man ein Abo für CHF 120.- abschliessen und hat in der gesamten EU unlimitierter Datengebrauch aber selbst beim CHF 80.- nach Aufbruch des Daten Volumen konnte man noch ins Internet, halt einfach mit reduzierter Geschwindigkeit.
Erfahrungsbericht:
Bin Aktuell (22. Bis 30. September 2019) in Spanien (Mallorca).
Beim erkunden der Insel und bei der Nutzung der ÖV APP war das Datenpaket innert 2 Tagen aufgebraucht (wenn ich nicht zuvor sicherheitshalber die Karte heruntergeladen hätte, vermutlich bereits innert 4h).
Laut Quickline hiess es immer per Cockpit unter https://31.193.212.41, kann man jederzeit Datenpaket kaufen, der Zugang auf Cockpit sei in jedem Land Gratis möglich.
Daher dachte ich es sei wie bei Swisscom Cockpit kein Problem und habe auch meine Quickline Zugangsdaten zuhause gelassen.
Der Service des Cockpit unter https://31.193.212.41 ist nur möglich wenn, man über das direkte Handy-Netz verbindet, bei WLAN kommt man zwar zum Cockpit aber hat keinen Service und das Genannte steht auch noch drinn, das es nur direkt über das Handy-Netz geht.
Wollte im Voraus mein Datenpaket aufstocken, doch das geht anscheinend nicht bevor das aktuelle aufgebraucht wurde.
Als das Aktuelle Datepacket verbraucht war wurde mir der Daten-Netzzugang gesperrt.
Leider kann ich aber auch das Cockpit unter https://31.193.212.41 nicht mehr auf rufen da der Neuzugang gesperrt ist und über WLAN geht es auch nicht, also habe ich mühsam meine Quickline Zugangsdaten zusammen gesucht aber über den Quickline Account Zugang kann ich keine Datenpaket für mein Mobilenetz Lösen, also unbrauchbar.
So ich hoffe, ihr habt bemerkt wo mein Problem ist, sonst ist ein Anbieterwechsel unausweichlich.
Wie zum Geier kann ich also Datenpaket lösen ohne Cockpit?
Übrigens, es wäre hilfreich, wenn auf der Website nicht nur Web Support mail möglich währe sondern auch Call Optionen stehen würden, die Tel.-Nr. ist echt schwer zu finden und selbst die war falsch.