Ich habe gestern Bei Quickline angerufen und habe folgendes erfahren:
Quickline bzw Salt hatte Ende July Probleme mit der Erreichbarkeit des Cockpit Probleme. Ob das Problem behoben wurde war nicht ganu klar. Dies wurde mir jedenfalls als Grund dafür angegeben, dass ich kein Datenpaket im Ausland kaufen konnte.
Weiter wurde mir empfohlen bei Problemen mit Kauf von Auslands Datenpaket beim Support an zu rufen. Man würde den Kauf dann manuel auslösen.
Dazu folgendes:
Das Problem mit der Erreichbarkeit von Cockpit habe ich fest gestellt. Bei mir äusserte es sich so, dass die Seite immer wieder neu aufgebaut wurde und in eine Art Endlosschleife geriet.
Trotzdem war es ab und zu möglich Cockpit zu erreichen und das von Rico008 beschriebene Problem trat zusätzlich auf.
Nach meinem Verständnis hat Quickline also hier unabhängige Probleme, die sich überlagern.
Das Angebot beim Support an zu rufen um ein Auslandsmarkt zu kaufen hat folgende Hacken:
- Der Support ist oft länger besetz (ich musste gestern 10min warten). Aus dem Ausland kostet das im Gegensatz zur Schweiz.
- Es dauert sehr lange, bis der Kauf ausgelöst wird. Ich habe darauf mal über 14 Tage gewartet. Der Witz war, dass in der Zwischenzeit ein Monatswechsel statt gefunden hat, was sowieso ein neues Auslandspaket ausgelöst hat und ich dann aber garnicht mehr im Ausland war. Beides hätte com Support wohl erkannt werden können…
Fazit: Quckline hat ein gröberes Problem mit Cockpit bzw mit dem Nachkauf von Datenpaketen im Ausland und der Support ist überfordert. Wer auf Daten im Ausland angewiesen ist, sollte sich einen anderen Provider aussuchen!
😬