ari23ari Die aktuelle Labor Version für die 7490 funktioniert jedoch einwandfrei.
So ganz kann ich das nicht bestätigen. Hinsichtlich des Quickline-Modus mit Bridge schon, aber ich habe im WLAN Geräte, die sich nicht mehr automatisch verbinden (Modus WPA2+WPA3). Das ist schon mühsam. Ich versuchs jetzt mal mit nur WPA2.
ari23ari Die DMZ Funktion ist nicht diese die du benötigst. Die FB holt die Lokale-IP von dem Quicklinerouter, somit kannst du über Dyndns oder die FB eigene MyFritz Konto gar nicht zugreifen.
Also bei mir hat DMZ ziemlich gut funktioniert. Richtig, MyFritz-Dyndns funktioniert nicht. Aber bei mir hat es funktioniert, einen dynDNS im NAS einzurichten. Auch die automatische Zertifikatserneuerung von let’s encrypt hat am Schluss mit DMZ zuverlässig funktioniert.
Bei mir war IPV6 der Grund, weshalb ich den Bridgemode wollte. Das funktioniert jetzt für den Server vollständig. Bis es funktioniert hat, musste ich allerdings noch ein paar Einstellungen tweaken (ICMPv6-Weiterleitungen, AAAA-Records). Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob man IPV6 auch mit DMZ hinbekommen könnte. Die FB müsste einfach das Präfix durchreichen. Der Bridgemode ist, wenn man genug Stunden in Workarunds investiert hat, wahrscheinlich überflüssig 😀