Hallo
Ich kenn alle oben genannten Fehler. Meine TV-Box(en) ist (sind) per Ethernet verbunden. Alle Geräte mit Ethernet funktionieren immer. Auch im Falle eines Fehlers der TV-Box. Neuestes Release ist drauf.
Z.Bsp.: Box schaltet sich während des “TVSchauen” aus. Die Anzeige auf der Box zeigen beide Leuchten “GRÜN”
Oder ich schalte den TV aus und 30 Min. später meldet der TV, dass ich doch die Box einschalten resp. den Strom einschalten soll!. Gerade vorhin ging sie noch. Jetzt nicht mehr. Auch hier: beide Leuchten auf grün. Der springende rote Punkt kenn ich gut. Hier ev. Kanalwechsel oder Box ausschalten. Die Internetverbindung ist in diesem Moment aber sehr gut vorhanden. Alle anderen Geräte funktionieren. Nur die TV-Box mag nicht laufen. Bei allen Fällen muss die Box stromlos gelegt werden. Dann läuft sie wieder! Errocodes sind in allen Arten vorhanden. TV-Box wurde schon mehrfach ausgetauscht. Bei der zweiten Box kenne ich das Problem nicht. Muss aber sagen, dass diese sehr wenig läuft.
Meine persönliche unprofessionelle Meinung: die TV-Box ist Schrott. Bringt bald eine Neue! Mitbewerber haben bessere!