Die Quickline TV Box ist für die Kunden eine reine Zumutung. Ich bin erst seit knapp 3 Wochen bei Quickline, aber die Fernsehbox spinnt innerhalb dieser Zeitspanne schon zum zweiten Mal. Das erste Mal klappte es noch, die Koppelung der Fernbedienung mit der TV-Box wieder herzustellen. Jetzt aber nicht mehr. Die TV-Box funktioniert jetzt schon zum weiten Mal innerhalb knapp 3 Wochen nicht mehr.
Ich ziehe meine Konsequenzen und verzichte in Zukunft auf Quickline TV. Momentan sehe ich über Google TV mit Chromecast und Zattoo fern. Die Fernbedienung ist zwar nicht so komfortabel, weil sich auf der Fernbedienung keine Zahlen befinden, mit denen man die Sender direkt anwählen kann. Aber dafür bleibt man von ständigen Störungen verschont.
Könnte ich mir die Swisscom leisten, wäre ich wohl bei ihnen geblieben. Sie sind zwar wesentlich teurer, dafür funktioniert aber auch alles. Für Qualität muss man eben zahlen. Möglicherweise werde ich für TV wieder zurück zu Swisscom gehen, obschon das Abo wesentlich mehr kostet als bei Zattoo.
Übrigens habe ich einen Kollegen, der auch ständig Probleme mit der TV-Box hat. Ich bin also kein Einzelfall.