Meine beiden UHD TV-Boxen sind schon mehrfach ausgetauscht worden. Ich persönlich kann auf Grund meiner persönlichen Erfahrungen sagen, dass dieses Produkt einfach “grottenschlecht” ist und das TV-schauen oft vermiest. Dauerhaft und unregelmässig auftauchende Fehler stören extrem. Mehrfach z.Bsp. kommt die Meldung, dass das HDMI-Kabel nicht angeschlossen sei. Stimmt nicht. Nur ein Neustart der TV-Box hilft. Auch die Meldung, dass keine Verbindung zu Quickline vorhanden sei. Jedoch funktionieren alle angeschlossen Geräte per Wifi und Kabel einwandfrei. Nur bei der TV-Box geht nichts mehr. Auch diese ist direkt per Ethernet (1 Meter vom Router entfernt) mit dem Router verbunden!
Mehrmals hat die Hotline versucht, mir bei unzähligen Problemen zu helfen. Dies hat immer nur kurz geholfen. Auf alle Fälle ein Dankeschön.
Seit dem neuen Release bleibt des Öfteren das Bild stehen oder ein roter Punkt hüpft auf und ab. Hier helfen nur TV aus im besten Fall oder TV-Box stromlos zu machen und neu starten.
Meine Einstellungen sind alle korrekt und wie oben beschrieben. Beim Replay kann ich bestätigen, dass die Anzeige ruckelt. Leider kann ich nicht genau sagen, bei welchen Sendern es ist.
Meine Box stellt einfach während des Sehens ab. Mein TV meldet mir, dass das Gerät auf HDMI fehlt oder ausgeschaltet ist. Dann sind die LED beim Strom “Rot” und Internet “Grün”. Neu einschalten hilft dann. Meist sind Strom und Internet “Grün”. Dann muss die Box neu gestartet werden.
Dass die Fernbedienung regelmässig neu gekoppelt werden muss, sein nur nebenbei zu erwähnen.
Ich hoffe, dass bald eine neue gut funktionierende TV-Box bei Quickline eingeführt wird.