Bei Quickline ist alles irgend wie von gestern, nicht nur diese schäbige TV-Box. Hier in der Community liest nicht einmal ein Moderator von Quickline mit, der geg. direkt helfen könnte. Bei upc und Sunrise sind permanent Supporter in den Community-beiträgern unterwegs, die direkt ansprechen kann und die direkt helfen können oder Probleme mitnehmen und klären lassen.
Von all den Problemen, die hier behandelt werden, will Quickline gar nichts wissen. Die wollen weiter in ihrer Fantasiewelt leben, dass sie die Besten sind. Und wenn man direkt eine Email mit einer Kritik an den Support schreibt, heisst es nur: “… wir nehmen ihre Kritik als Verbesserungsvorschlag auf ….” und nichts passiert. Was bei anderen Anbietern “normal” ist, ist bei Quickline erst einmal ein “Verbesserungsvorschlag”. Wenn ich Quickline mit upc vergleiche, ist Quickline sozialer Wohnungsbau.
Das einzige, was funktioniert, ist, dass man bei jedem Problem sofort die TV-Box oder das Modem getauscht bekommt, weil sie sich sonst nicht zu helfen wissen. Ich musste schon 3 x TV-Boxen tauschen und 1 x Modem, aber es blieb halt immer beim selben Mist.