Guten Abend zusammen,
zu diesem Thema gibt es ja diverse Einträge. Leider habe mir diese nicht weiter geholfen. Wir haben seit Juni 24 ein Glasfaseranschluss. Bis jetzt habe ich mit Koaxialkabel fern gesehen. Seit dem Glasfaseranschluss habe ich nun eine TV Box von Quickline. Ich habe das Abo 500 Up/Down.
Sobald die Box installiert war. Gab es keine Probleme. Nach ein paar Tage fing es mit Tonausetzer an und dann auch Bild aussetzer. Dies auf mehreren Sendern. DMax aber sehr oft. Nach den Restart der Box war wieder IO für ein paar Tage. Dann finge es wieder an. Dann habe ich mit der Verbindung experimentiert.
- Aufbau
Modem Quickline (Bride) > Asus Router GT-AX1100 > Hausnetzwerk 100MB > Dose Patchkabel Cat 6A > TV Box / Signalprüfung ist IO / Aussetzer wieder nach ein paar Tagen
- Aufbau
Modem Quickline (Bride) > Asus Router GT-AX1100 > Hausnetzwerk 1GB > 2. Asus Router GT-AX1100 (ca. 3 Meter) > WLAN 6 6A > TV Box / Signalprüfung ist IO / Aussetzer wieder nach ein paar Tagen
- Aufbau
Modem Quickline Port 2 > Hausnetzwerk 1GB > Patchkabel 10m > TV Box / Signalprüfung ist IO > TV Box / Signalprüfung ist IO / Aussetzer wieder nach ein paar Tagen
Beim Aufbau 3 haben wir am Abend eine Sendungen geschaut. Dauernd Aussetzer (pro Min 2-3 Kurzaussetzer), an der Verkabelung wurde nichts verändert. Nur die TV Box für 60 Sekunden vom Stromnetz genommen. Dann war es wieder gut.
Kennt das jemand so? Kann man da was dagegen machen?
Vielen Dank für euren Ratschläge