Ich habe gestern Abend Pro7 geschaut. Probiert auf 3 Endgeräten inklusive Streamen am PC (Android/Windows). Ich habe auch probiert das Programm aufzuzeichnen und die Aufnahme zu schauen. Hab alles neu gestartet und “resetet” vom W-Lan bis zum Router. Auch die Box und ich weiß nicht was alles. Prüfung der Verbindung mit der Box wie auch über den PC mit externer Software hat nichts schlechtes zu Tage gefördert. Ein Geruckel sondergleichen. Interessanterweise in den Werbeblöcken nicht. Man verumtet “schelmiges” hihi. Aber heute scheint alles Normal.
Das ist ein Effekt den ich zwischendurch immer wieder mal habe. Aber nur so alle 2 Monate auf einem/wenigen Sender/n. Aus meiner Sicht nichts tragisches aber halt auch nicht wünschenswert.
Erweitert am 05.08.24 19:25
Jetzt schaue ich z.B. gerade Tele5. Während das Bild normal ist, ruckelt der Ton im Sekundentackt so ganz leicht, manchmal ist es extrem offensichtlich, manchmal muss man sich gut achten, je nach Situation. Das Programm kann man trozdem schauen. Auch dieser Effekt tritt hie und da immer irgendwo auf. Auch Geräteübergreifen.