mahony Hast du das Problem mit dem Spinner immer noch? Falls ja, schick mir doch bitte mal per privater Nachricht deine BoxID. Mit der BoxID kann ich mal schauen wer bei deinem Ticket die Diagnose gemacht hat.
Hintergrund: Wir arbeiten seit einigen Monaten daran CDN-Anbindung/Verschlüsselung auf der Box umzustellen um Legacy Komponenten loszuwerden. Wir haben am Dienstag einen Fehler korrigiert, der bei Kunden auftritt welche die Box getauscht haben und dabei eine Ersatzbox bekommen haben die bei uns durch eine spezielle Stichprobenkontrolle gelaufen ist. Der Fehler hat unter anderem dazu geführt, dass manche dieser Kunden ihre Recordings auf der Box nicht mehr anschauen konnten.
Grundsätzlich kommt der Spinner in erster Linie bei Buffering Problemen. Wenn du zusätzlich auch noch Probleme mit dem Laden des EPG hast würde ich raten (ohne deinen Fall im Detail angeschaut zu haben) erstmal die Netzwerkanbindung zu prüfen. Unser Player ist ziemlich aggressiv beim Start des Abspielens von Streams. Wenn es irgendwo im Netz zu “Stau” oder “Drops” kommt, kann das zu einem Spinner führen.