Nachtrag zu meinem letzten Post vom 21. Juni, wo ich ja mit ↓ 650 / ↑ 530 (einigermassen) zufrieden war.
Gestern ging plötzlich gar nichts mehr und die 2. und 3. LED am Kabelmodem blinkten. Tel an Localnet Burgdorf, Weiterleitung nach Nidau, 45 Minuten Wartezeit, dann hat der Mitarbeiter dort eine so schlechte Verbindung dass man kein Wort versteht. Zweiter Versuch, diesmal sehr nett in Burgdorf beantwortet, und nach einer halben Stunde ist ein Mitarbeiter vor Ort. Kabelmodem ausgetauscht, aber ohne Erfolg. Dann ist halt 17 Uhr und Feierabend, aber man hat ja Internet via 5G Hotspot. Heute Morgen neuer Versuch und sehr bald ist klar, dass das Lichtsignal an einer schlechten Spleissung in der Hausinstallation blockiert wird. Kollege gerufen, Spleissung repariert, und kurze Zeit später haben wir ↓ 941 / ↑ 940………
Danke Quickline & Localnet!