100477193 Ich habe mir lange überlegt, ob ich mich in diese Diskussion einmischen soll oder nicht, habe mich nun dazu entschieden, auch wenn ich evt. den ganzen Frust abbekomme.
Ich kann dir gut nachfühlen und es wird dich niemand aufhalten QL den Rücken zu kehren. Aber ich würde dir empfehlen den Total Reset der UHD Box durchzuführen und den QL Router für mind. 30 sek. stromlos zu machen und diesen dann wieder aufstarten. Es ist sehr gut möglich, zumindest ich hatte dies, dass die APP nicht korrekt installiert ist, seit dem Total Reset habe ich bis auf einen Punkt Ruhe. (das ist aber ein anderes bei QL bekanntes Problem in Behebung)
Durchführen des Total Reset der Box:
- Box stromlos machen
- 30sek. warten
- Taste auf der Front drücken und gedrückt halten
- Die Box wieder am Strom anschliessen
- Die Taste immer noch gedruckt halten, bis am TV die Meldung erscheint, dass das Update durchgeführt wird.
- Taste loslassen und den Anweisungen am TV folgen.
Weiter habe ich Bekannte in Bern welche auch QL Kunden sind (Also Infrastruktur Glasfaser durch EWB), werde mal anfragen, wo sie sich jeweils bei Problemen melden. Das kann ich dir anbieten. Sofern ich jetzt den Frust nicht abbekomme werde ich mich hier wieder melden, sobald ich mehr weiss.