ChristophZ erstmal danke für die Auflistung.
ABER: Das Update auf Android 9 hast du uns im 1.Quartal 2020 versprochen.
Zitat:
" Hallo zusammen
Für die vollständige Integration von HDMI-CEC ist ein Wechsel auf ein neueres Android Betriebssystem nötig. Dieser Wechsel ist aktuell für das erste Quartal 2020 geplant, danach wird neben weiteren Themen auch die vollständige Integration von HDMI-CEC vorangetrieben. Wird also noch etwas dauern, ist aber in der Planung beinhaltet.
Beste Grüsse
Christoph"
Dass dieses Update nun bei den laufenden Projekten ohne Zeithorizont aufgeführt ist finde ich, formell ausgedrückt, recht bescheiden….
Mir ist klar das ein Betriebssystemwechsel mit einigem Programmier- und Testaufwand verbunden ist, jedoch ERWARTE ich von QL eine proaktive Kommunikation, falls von dir hier aufgeführte Termine nicht gehalten werden können. Wie schon erwähnt erachte ich eine TV-Box mit Betriebssystem auf Android 7 mit Sicherheitspatch Mitte 2019 nicht mehr Zeitgemäss…
Ich befürchte das wir nach dem (hoffentlich baldigem) Update wieder mit den selben Probleme kämpfen mit welchen wir uns schon länger umherschlagen. Dann wird jedoch die Aussage von QL sein, das es am neuen Betriebssystem liegt und die Fehler behoben werden……… was jedoch nicht wirklich passiert…..