Hallo miteinander. Bin neu zu euch gestossen, weil ich jetzt seit 1.6.20 auch “stolzer” Besitzer einer UHD-Box bin. Verte wird ja scheinbar nicht mehr weiter unterstützt im Zusammenhang mit den Anpassungen per 1.6.
Die UHD-Box funktioniert so weit so gut.
Zwei Sachen nerven trotzdem: Jeden Tag nach dem Einschalten (habe Schnellstartmodus gewählt) kommt es nach einigen Minuten zu Bild/Tonaussetzern die sich immer mehr steigern, bis der Bildschirm schwarz wird und die Quickline TV App (nicht die Box!) neu startet und weitermacht, als ob nichts geschehen wäre. Das passiert nur nach dem ersten Aufstarten, dann läuft die Box flüssig weiter. Weiteres Aus/Einschalten bringt keine Probleme mehr.
Das zweite, was etwas nervt ist, dass das WLAN (5 GhZ) nicht erkannt wird. Ich habe die Box mit LAN eingerichtet und sie hängt auch nach wie vor am LAN. Ich wollte sie aber probehalber mit meinem WLAN verbinden um zu testen, wie flüssig sie läuft.
Der Scanner zeigt mein WLAN an, wenn ich mich aber damit verbinden will (Passwort stimmt 100pro) so heisst es entweder das PW sei falsch (was nicht stimmt) oder er findet mein WLAN nicht, obwohl es aufgelistet ist.
Danke für euer Interesse und noch einen schönen Sonntag