Erich
Hallo Miteinander
Ich habe nun vieles probiert (Tipps und Tricks aus dem weltweiten World Wide Web). Auch das Netzwerk habe zurückgesetzt, und auch Quickline Suite heruntergeladen und verschiedene Kanäle ausprobiert. Vorgestern habe ich mein Sony auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles neu aufgesetzt. Fazit: Die Apps oder das Internet an meinem Sony starten immer noch sehr langsam oder gar nicht. Beim Sony Support komme ich nicht weiter, resp. bis jetzt habe ich auf meine Anfrage noch nichts gehört.
Merkwürdig ist:
- In jedem anderen WLAN (Arbeit, Bahnhof) geht es problemlos.
- Alle anderen Geräte zu Hause (wie beim ersten Eintrag ganz oben beschrieben) haben unverändert guten Zugriff auf unser WLAN zu Hause.
Vielleicht kann ich unser WLAN-Gerät “Technicolor” bei Quickline umtauschen? Wäre das möglich? Vielleicht bringt das was. Ein neues Handy möchte ich nicht gerade kaufen, das Teil ist erst knapp 2-jährig.