[gelöscht]
Besten Dank für deine Hilfestellung! Meine Antworten wie folgt:
-hast du die Quickline-Tv box direkt via Netzwerkkabel angeschlossen? Ohne Fremdrouter oder Powerline-Adapter dazwischen? -> Ja, Quickline TV-Box via Kabel an Router, von Router ans Kabelmodem
-Falls du einen Koax Anschluss hast verbunden? -> Ja, Quickline TV-Box via Koaxkabel mit Kabeldose verbunden
-HDMI-Kabel ersetzt durch die Packungsbeilage? -> Ja, also nicht durch die Packungsbeilage ersetzt, aber durch das beigelegte Kabel 😉
-W-LAN + Erkennungsfunktion auf der Box deaktiviert? -> Wlan auf der Box deaktiviert
-Falls du eine Verte oder ältere Quickline-TV Box hattest splitter entfernt? Und beide Koaxkabel direkt auf der Dose? -> Verstehe die Frage nicht ganz. Splitter verwende ich keinen und wie oben beschrieben habe ich die Box via Koaxkabel mit der Kabeldose verbunden (neben dem Netzwerkkabel, welches zum Router geht)