Bin gezwungenermassen vor ca 1 Monate von Verte zur UHD-Box gewechselt und muss dir leider in vielen Punkten zustimmen.
Auch das ganze Ein- und Ausschalten der Box inklusive HMDI-CEC Automatik haut noch nicht wirklich hin. Die Box hängt sich immer mal wieder auf, Replay - wenn es mal läuft - läuft bei mir zwar flüssig, oftmals lässt es sich schlichtweg nicht aktiveren, oder erst nach einem vor-zurück-Senderwechsel. Echt ziemlich verbuggt und noch nicht Endusertauglich sofern eine smoothe user-experience erwartet wird… (habe extra die Box aufwändig via Kabel ans LAN angeschlossen).
Die Hotline scheint viele dieser Probleme zu kennen, verweist auf Updates, bittet um Ein-/Ausschalten um das Problem zu lösen oder vertröstet auf spätere Updates. Doch die armen Kerle sind ja auch nicht verantwortlich dafür, sondern lediglich first-point-of-contact.
Auch in dieser Community bemühen sich Mitarbeiter sehr vorbildlich um auf die Anliegen der Benutzer (mit überaus konstruktiver Kritik) einzugehen, doch scheinen sie intern auf taube Ohren zu stossen, zumal viele Verbesserungsvorschläge in dieser Community vor über 12-18 Monaten hervorgebracht und seitens Quickline erkannt wurden, jedoch es bis dato nicht auf die UHD-Box bzw in ein Update geschafft hätten.
Wäre rückblickend für Quickline wohl besser gewesen mit bestehenden Anbietern und getesteten Lösungen durchzustarten, als selbständig zu versuchen das Rad neu zu erfinden und dabei den Goodwill bestehender Kunden aufs Spiel zu setzen und deren Missgunst zu erregen. Schade.