Hallo zusammen
Am 05. November. 2019 erfolgt ein Senderschalttag. Nachfolgend alle weiteren Informationen dazu.
Warum der Senderschalttag?
2x jährlich passen wir unser Senderangebot an. Somit stellen wir sicher, dass wir ein aktuelles Senderangebot haben.
An den Schalttagen werden neue Sender hinzugefügt, bestehende Sender angepasst und Sender mit geringen Zuschauerquoten entfernt.
Welche Kunden sind von dieser Änderung betroffen?
Das Grundangebot betrifft sämtliche TV-Kunden, zusätzlich noch alle Kunden mit dem PayTV Plus-Paket.
Braucht es einen Sendersuchlauf?
Damit die Veränderungen übernommen werden, muss bei DTV-Produkten und dem Grundanschluss ein Sendersuchlauf vollzogen werden. Wenn der Sendersuchlauf nicht durchgeführt wird, erscheinen die neuen Sender nicht und auf den abgeschalteten Kanälen werden keine Inhalte mehr übertragen. Bei Verte! & Quickline TV Boxen ist kein Sendersuchlauf notwendig.
Wie führe ich einen Sendersuchlauf durch?
Auf der Digital-Box / dem TV-Gerät zum Menü „Manueller Sendersuchlauf“ navigieren.
Dort die Parameter des lokalen Kabelnetzunternehmens eingeben, um einen vollständigen Sendersuchlauf zu starten.
Frequenzlisten mit den Parametern der verschiedenen Kabelnetzunternehmen findest du hier.
Bei welchen Sendern gibt es Änderungen?
Neue Sender-Aufschaltungen:
Sender werden ersetzt (Im Plus-Paket) :
Sender werden entfernt:
Sender neu in HD:
Neue Replay Sender: