Huendli Besten Dank für Deine Unterstützung ! (Hätte Dir ja gerne 3x ! gegeben, aber Verdoppelungen sind ja hier wie so manches nicht erlaubt 😆 )
Unterdessen, und ohne, dass ich davon wusste, hat sich meine Prophezeiung bewahrheitet, indem die Quickline nach Anschluss an die Sunrise, nach Anschluss an die UPC, nun seit 1.1. an die InterGGA Baselland ging… 😆
Und wer weiss, vielleicht gibt es doch noch einen künftigen Provider, der die simpelsten Probleme meistern kann.
Und hier auch gleich einmal ein LOB ! - nach unbeantworteten Online-Kontaktmeldungen habe ich doch einen Kunden-Service Herren (…wohl aus dem grossen Kanton, und ungemein freundlich und hilfsbereit) per Tel. erreicht, der sich in einem 1.5 Std. langen Telefonat die Zeit nahm, den übelsten oben genannten Fehler, das Überspringen von Szenen bei BBC4, flux zu BEHEBEN ! 😄 😃 😀
Leider hat sich seit Umstellung auf InterGGA seit 1.2. nun ein neuer Fehler eingeschlichen. Zwar nicht so dramatisch wie die Abkürzungen. Aber das momentane 1-1.5 - sekundenlange Einfrieren des Bildes (Ton läuft un-unterbrochen weiter) bei allen Engl. Sendern (im Sonderpaket) ist doch etwas störend, obwohl es nur unregelmässig so alle 25min. vorkommt.
Natürlich habe ich die RJ45 Steckverbindungen an meinen CAT6 Kabeln bis zum Modem geprüft… scheint alles i.O. und da es ja bei anderen Sendern D,A,CH,F NICHT auftritt… keine Lösung soweit…