Ja, das habe ich schon gemacht. Die AVM bleibt dabie, es ist eine Sache der Quickline, das zu beheben.
Unsere Technik Experten haben ebenfalls ein Blick auf Ihre Support-Daten geworfen und kamen zu demselben Entschluss, dass die Trennung durch den Internetanbieter vorgenommen wird und in der FRITZ!Box keine weiteren Einstellung vorgenommen werden könnten, um eine Besserung zu erzielen.
Hier trennt/erneuert Ihr Internetanbieter die Verbindung und somit liegt das Verhalten leider außerhalb unseres und Ihres Einflussbereiches.
In diesem Fall empfiehlt sich der Kontakt zum Anbieter, um eine Problemlösung zu erzielen.
Guten Tag Herr Schütt
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Der Fehler tritt wie erwähnt auf, sobald das Huawei-Modem im Bridge-Modus läuft. Die Verbindung zum Internet ist 6 Minuten lang stabil, danach geht jedes Mal gar nichts mehr. Es spielt keine Rolle, ob ich überhaupt irgendwas mache, oder einfach abwarten, oder Vollast im Internet surfe und Filme und TV schaue: immer nach dem selben Zeitintervall von exakt 6 Minuten geht nichts mehr. IP6 eingeschaltet, ausgeschaltet, WLAN ein/aus, macht alles keinen Unterschied. Beispielsweise wenn ich um 15:31:30 Neu verbinden drücke, und der Verbindungsaufbau bis 15:31:37 dauert, dann
Es gibt in der Fritz Box den Punkt „Neu verbinden“. Sobald ich den drücke und eine neue Verbindung hergestellt ist, oder auch wenn ich den Router neu starte, etc. beginnen die 6 Minuten wieder von vorne zu laufen.
Es sind auch andere Kunden von Quickline in der Schweiz betroffen: https://community.quickline.ch/d/862-ftth-bridge-mode-mit-fritzbox7360/4 <https://community.quickline.ch/d/862-ftth-bridge-mode-mit-fritzbox7360/4> Ich habe das Supportformular ja auch in der Schweiz abgeschickt. Betroffen sind die Kunden bei Quickline mit einem Glasfaseranschluss und einem Modem. Meine Geschwindigkeit ist 100 MBit/s up- und download.
Der MItarbeiter von Quickline hat mir vage das noch gegeben:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/gelöst-statische-arp-einträge-werden-aus-arp-cache-beim-wlan-start-gelöscht.217502/ <https://www.ip-phone-forum.de/threads/gel%C3%B6st-statische-arp-eintr%C3%A4ge-werden-aus-arp-cache-beim-wlan-start-gel%C3%B6scht.217502/>
Bei mir hat das aber nichts mit WLAN-Start zu tun. Mit oder ohne WLAN, das passiert immer, dass es unterbricht.
Geräte:
Cisco Switch nach dem Router SF220-48 48-Port 10/100 Smart Switch.
Weiters einen iMac 27-inch, late 2013, MacOs 10.14.6 (neustes MacOS).
Das Support-Protokoll ist angehängt. WLAN der Fritz Box war abgeschalten.
Neu verbinden gedrückt um 15:06:00, verbunden bis 15:06:03
Bis genau 15:12:00 ging Internet einwandfrei, habe immer nur die selbe Website besucht mit dem iMAC über LAN (www.teletext.xv <http://www.teletext.xv/>) danach ging nichts mehr. Habe dann umgehend auf Support-Protokoll erstellen geklickt. Das ist reproduzierbar, passiert immer das selbe nach 6 Minuten
Also Protokoll (unmittelbar nach dem Fehler).
Habe dann noch ein zweites Protokoll gemacht, welches ich eine Sekunde vor Ablauf von 6 Minuten erstellt habe (während Fehler). 15:31:30 Neu verbinden geklickt (Neu verbinden-Button wird grau, Warten-Ansage erscheint) , 15:31:37 stand die Verbindung (Neu verbinden-Button wird wieder blau, Warten-Ansage verschwindet), Testbedingungen: WLAN aus, nur iMac läuft, auf diesem nur Safari geöffnet, nur immer wieder die selbe HP (www.teletext.ch) aufgerufen. Ca. um 15:37:29 den Support-Daten erstellen Button gedrückt, danach um 15:37:32 die Homepage teletext.ch aufgerufen, worauf sie noch problemlos öffnete, dann ca. 2 Sekunden später nochmals teletext.ch aufgerufen, nun öffnete sie nicht mehr und die Internetverbindung ging wie jedes Mal komplett weg.
Also Protokoll (während des Fehlers)