Hallo Namdokmai
Namdokmai Wie sieht es aus mit einem Update bzw. wie lange wollt ihr uns noch auf der aktuellen Version versauern lassen? Mittlerweile sind knapp zwei Monate vergangen seit dem letzten Up- bzw. eher "Downdate".
Wie bereits geschrieben, werde ich hier umgehend informieren, sobald es Neuigkeiten zum Update gibt.
Namdokmai Was mich zudem ärgert ist, dass auf der Facebookseite von Quickline überhaupt nichts von solchen Problemen bekannt sein soll. Diverse User hatten dort Fehler gemeldet und Quickline antwortete jeweils nur, sie sollen sich mit dem Support in Kontakt setzen, da keine Probleme bekannt seien. Einmal wurde dem User sogar gesagt, dass es sich bei der Box allenfalls um ein "Montagsmodel" handelt und der Support kontaktiert werden soll. Auf den Hinweis des Users, dass die Probleme bekannt seien meinte Quickline nur, dass er/sie noch nie so etwas gehört hätte.
Sind die Performance Probleme überall vorhanden also Software bezogen oder ist nun auch die Hardware betroffen (analog QLTV => Software zu komplex für veraltete Hardware)? Anders gefragt...könnte ein Box-Wechsel die Performance Probleme beseitigen?
Wie auch hier in der Community kann auf Facebook in den meisten Fällen nicht direkt Support geleistet werden. Zu deiner Aussage, dass keine Probleme bekannt sind: Das konnte ich so nicht finden bei den Besucherbeiträgen. Hast du mir ein Beispiel dazu? Dann gehe ich dem gerne nach.
Ebenfalls ist wichtig zu erwähnen, dass unsere Facebook Seite nicht von den Technikern / Entwicklern betreut wird, daher wird auch an den Support verwiesen, um möglichst rasch eine Lösung zu finden.
Und ja es kann Einzelfälle geben, bei denen es mit der Box zu tun hat. Das ist jedoch nicht die generelle Lösung für Performance Probleme. Bei diesen empfehle ich, das neue Release abzuwarten, da dort bereits einige Verbesserungen vorgenommen wurden.
Beste Grüsse
Christoph