Ich habe mehrere Jahre im Telecom-Support bei WWZ gearbeitet, daher auch den “Aufstieg und Fall” des vorigen QLTV (grosse Box) inkl. pre-beta Tests mitgemacht.
Und ich stand ehrlich gesagt, wie einige Endkunden, kurz davor alle Dienste zu künden und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Und zwar nur wegen QLTV - Internet & Mobile war nie ein Thema, das funktionierte immer hervorragend.
Glücklicherweise konnte ich das neue QLTV frühzeitig beziehen, quasi als Beta-Tester.
Dies hat den Ausschlag gegeben dass ich immer noch WWZ / Quickline Kunde bin, und zwar zufriedener als zuvor.
Natürlich gibt es noch Kleinigkeiten welche verbessert werden können, aber grundsätzlich funktioniert die Box sehr gut. Sie reagiert schnell und läuft ziemlich stabil.
Zudem kann ich mein Modem standalone im Bridge-Modus betreiben, also das Handling des Netzwerks komplett meinem Router / Firewall überlassen - Dass dies mit der vorigen Box nicht funktionierte hat mich zeitweise sogar dazu veranlasst ein zweites Abo nur für Internet zu nutzen, was aber nicht die Lösung sein kann.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich freue mich in dieser Community dabei zu sein. Denn nur mit Feedback / konstruktiver Kritik kann ein Produkt verbessert werden.
Zudem können wir alle Nerven sparen indem wir uns gegenseitig helfen - Denn oftmals gibt es ja Lösungen, man findet sie nur nicht.
Cheers!