Hallo Leute. Vielen Dank für Eure Antworten!
Als typischer Laie mit Halbwissen hab ich auch schon vermutet, dass es die Highlander-Ursache, lies: ein Konflikt der IP-Adressen sein müsste (darum das Herumgedrücke an den Reset-Tasten in verschiedenen Reihenfolgen...), aber von einem Bridge-Modus hab ich noch nie was gehört...wollte es gerade googeln, da lese ich bei Hannes, dass es den hier (noch) nicht gibt...entsprechende Anfrage/Bitte um Freischaltung an Support wäre also nicht die Lösung, soweit ich das sehe..
Mein Router ist ein Surecom EP9611 SX-gu, ihr werdet also zu Recht sagen, eines mit Dampfbetrieb...aber immer alles wegwerfen, obwohl es noch funktioniert?...
Soll ich also den Support bitten, bei meinem Modem die Routerfunktion freizuschalten? Das wäre das einfachste (wohl immer schon gewesen), aber dafür verlangen sie eine "Gebühr" von CHF 69.80.. soll wohl schön amtlich tönen (im Sinne von "leider kommen wir nicht darum herum, da vorgeschrieben") und der ungerade Betrag soll zusätzlich davon ablenken, dass das nur Geldmacherei ist...na wie au immer, falls ihr das das einfachste finden werdet, werde ich in den saure Apfel beissen...