bbolli [gelöscht] Spielt es eine Rolle, an welchem Ethernet-Port mein Server angeschlossen ist? Laut Support sollte es LAN4 sein, aber damit funktioniert die DMZ bei mir nicht. Von "innen" sehe ich die offenen Ports, aber vom Internet her nicht. Danke!
[gelöscht] bbolli Nein, es spielt keine Rolle!!. Die DMZ ist auf eine bestimmte IP eingestellt. ist die DMZ im Cockpit eingerichtet? dein Laptop auf die voreingestellte DMZ Adresse eingerichtet? Was hängst du hinter der DMZ? Fritzbox?
bbolli [gelöscht] Was hängst du hinter der DMZ? Fritzbox? Einen Linux-Server mit der statischen DMZ-IP-Adresse. Und ja, die DMZ ist konfiguriert.
[gelöscht] bbolli Schwierig von hier aus zu sagen. Wenn DMZ und deine IP richtig ist, solltes du von aussen wenn du die öffentliche IP angibst und den Port auf deinen Linux Server zugreifen können. Zb. 89.155.42.58: 443
wydi bbolli hattest du mit dem Kundendienst diesbezüglich schon Kontakt? So aus der Ferne scheint dies nicht einfach lösbar, das müsste man vor Ort analysieren.
bbolli [gelöscht] Du hast recht; es geht nur von aussen! Wenn ich vom LAN mit der öffentlichen IP komme, gehts nicht. Also muss ich im LAN die Adresse des Servers auf die DMZ-IP verbiegen. Danke!
ChristophZ [gelöscht] Konnte dies nun abklären. Die folgenden Ports können trotz DMZ nicht verwendet werden, da diese vom ONT verwendet werden: Port 20/21 Port 22 Port 23 Port 9080 Beste Grüsse Christoph
[gelöscht] ChristophZ Gemäss meiner Anfrage an Quickline war es aber der SIP Port 5060 und nicht der 9080.
ChristophZ Hallo [gelöscht] Ich bin dem nochmals intern nachgegangen. Es sind effektiv nur die von mir genannten Ports betroffen. Es muss sich dabei wohl um ein Missverständnis gehandelt haben dir gegenüber bei der vorherigen Anfrage. Entschuldige bitte die Umstände. Beste Grüsse Christoph