Seit Mitte November 2018 benützen wir die neue UHD-Box. Schon vorab wurde gewarnt, dass sie noch fehlerhaftsei und Probleme auftauchen könnten. Trotz dieser Warnung nahmen wir die neue Box, da die alte unbefriedigend war. Wir erhofften uns, alles im Zusammenhang mit TV über diese Box abzuwickeln. Anfänglich kurze Begeisterung ab der schnellen Menüführung, aber nach einer Weile kam der Frust.
• Die Fernbedienung musste relativ oft neue gekoppelt werden
• Senderlisten lassen sich nicht kopieren, sondern müssten für jedes Profil neu angelegt werden – zu aufwendig!
• Schon ein paar Mal musste die Box ganz neu gestartet werden mit anschliessendem koppeln
• Neuerdings will die Box unbedingt mit dem Fernseher-Bluetooth für die Kopfhörer koppeln und das "Abrechen" ist nur für ein paar Sekunden aktiv und kommt immer wieder d.h. das Bluetooth für die Kopfhörer muss abgestellt werden und vor dem Gebrauch immer wieder neu gekoppelt werden.
Sehr gut natürlich das 7 Tage rückwirkende Replay/Aufnehmen und sonst noch einiges mehr.
Trotzdem Fazit – die Box wird nur verwendet, wenn unbedingt notwendig, da sie Vorteile hat in gewissen Funktionen gegenüber dem Fernseher/BluRay Rekorder. TV schauen wir normal über den Fernseher und Aufnahmen immer noch über unseren BluRay Rekorder – benutzerfreundlich und störungsfrei.
Positiv – Kundendienst im Laden (Reinach BL) sehr gut und auch via Telefon Hotline, obwohl nicht immer geholfen werden konnte!