Was mich bei Serien schon länger stört, ist, dass in der TV-App Detailinfos zur Folge verschwinden.
Beispiel (eben gerade wieder erlebt): Es werden 3 Folgen einer Serie aufgenommen und auch die Details angezeigt, z.B. Staffel x, Folge x. Eine Woche später werden wieder 3 Folgen aufgenommen (Details wieder vorhanden). Aber: Die Details der ersten 3 sind nun verschwunden…
Da ich gerne mal eine ganze Staffel aufnehme, sind dann zum Zeitpunkt des Anschauens die Details der meisten Folgen weg. Wenn man Glück hat, sind die Folgen identisch mit der chronologischen Reihenfolge, aber eben nicht immer.
Manchmal lässt sich dies lösen, indem man in der Mobile-App nachschaut und dort (wieso auch immer) mehr Details hat. Manchmal aber auch nicht. Dann hat man vielleicht wenigstens den Titel der Folge. Dann suche ich jeweils online einen “Episoden-Guide” und kann dann rausfinden, welcher Titel zu welcher Folge gehört…. :-D :-D
Auf das Problem, dass bei mir zurzeit wieder regelmässig Folgen doppelt (vom gleichen Sender!) aufgenommen werden, möchte ich nicht mal näher eingehen.
Mein Fazit: Wenn man ein 08/15-Fernsehzuschauer (à la 90er-Jahre) ist, dann performt Quickline. Wenn es aber um den heutigen “state of the art” geht, ist das Angebot leider eine ziemliche Enttäuschung.