Hallo liebe Community,
Gerade habe ich im Kundencockpit gesehen, dass mein Festnetzanschluss gesperrt ist. Und beim Handy habe ich seit Tagen kein Netz mehr. Die Verbindungsstriche sind da, aber ich habe kein mobiles Internet mehr, kann nicht telefonieren. Nur Notrufe sind möglich. SMS können auch keine empfangen werden.
Was habe ich bereits zur Problemlösung unternommen:
- Handy (Smartphone) aus und wieder eingeschaltet
- SIM-Karte rausgenommen und wieder eingesetzt
- mehrfach täglich versucht, mich im Mobilfunknetz zu registrieren. Die Auswahl der Netzbetreiber ist auf manuell eingestellt. Funktioniert nicht, kommt immer die gleiche Meldung: “Verbindung nicht möglich. Bitte später erneut versuchen.” Aber egal wie oft ich es versuche, es geht nicht
- Rechnungen sind bisher alle bezahlt - habe im Cockpit nachgeschaut
- Kundendienst ist kontaktiert. Das kann aber eine Weile dauern, bis eine Antwort kommt
Somit kann ich mir nicht erklären, wo das Problem genau liegt. Hatte jemand von euch schon mal die gleichen Probleme? Wenn ja was habt ihr dagegen gemacht? Ich bin echt auf Hilfe angewiesen. Es ist nicht angenehm, von der Aussenwelt abgeschottet zu sein, weil man nicht mehr telefonieren kann.
Danke für eure Rückmeldungen.