MTR
Sie antworteten mir wie folgt:
Sehr geehrter Herr Castelli
Danke für Ihre Anfrage übers Kontaktformular.
Bitte beachten Sie dass unsere Modem für externe Zugriffe seitens Quickline gesperrt sind.
Um Portforwardings, VPN, Firewallregel zu erstellen/verwalten wird ein eigener Router benötigt.
Unser Modem ist aktuell im NAT-Modus und keine Bridge aktiv.
Sollten Sie bereits einen eigenen Router verwenden, so ist empfehlenswert dass wir unser Modem in die Bridge schalten.
Betreffend TV-Box:
Gemäss unserem System sind die französischen und italienischen Sender auf der Box freigeschalten.
Haben Sie eventuell eine eigene Senderliste auf der Box kreiert?
Ich bedanke mich bereits jetzt für Ihre Rückmeldung
Einen zweiten Router besitze ich nicht, bei allen Modems/Routern anderer Anbieter hatte ich diese Probleme nicht! Die TV-Box ist auf Deutsch und Französisch, ich verstehe nicht einmal, wie man eine Kanalliste erstellt, ich verstehe die Einstellungen nicht, weil ich weder Deutsch noch Englisch kann. Ich fange an, es zu bereuen, mich bei diesem Unternehmen angemeldet zu haben, das nicht ans Telefon geht und mir per E-Mail erst nach mehreren Tagen vage antwortet. Ich werde es auf keinen Fall weiterempfehlen, im Gegenteil!