Guten Abend
Für die klare Identifizierung um was es genau geht, wurde durch meine Aussage die Netzklasse C verwendet. Wenn diese Netzklassen, wie sie sagen, veraltet sind, stattdessen die CIDR verwendet wird, ist das so. Nun wenn von CIDR gesprochen wird, sagen sie mir bitte, welche der drei Klassen gemeint ist, wenn ich sage im CIDR Netzwerk? Damit ist eine Identifizierung nicht möglich, oder liege ich da falsch?
Jedoch ist es trotzdessen eine klare Bildungskücke, wenn die Netzklassen nicht bekannt sind!
Was jedoch ein Problem darstellt, ist die Auffassung der Problematik. Wenn das Problem nicht klar und deutlich erfasst werden kann, kann auch keine Lösung präsentiert werden. 50% machen die Eruierung aus, Rest ist die Lösungsfindung.
Genau hier ist der Fehler begraben. Wenn etwas unklar erscheint, darf nicht agiert werden, sondern muss Rücksprache gehalten werden.
Das mit dem Drucker wurde noch am gleichen Tag erledigt. Schade das die Einstellung nicht per Mac auf dem modem/Router gemacht werden kann.
Was mich immer noch stört, das Wlan geht immer noch nicht. Das Internet hat um 19.00 Uhr wieder funktioniert, aber die Einstellung per Browser das Wlan einzuschalten ging nicht. Die Frage dabei, wie lange noch. Da wartet die Familie nun gespannt auf den Dienstag…
Punkt zu SLA, ja da haben Sie recht. Ich habe weder Ahnung noch das Wissen wie Ihre Prozesse funktionieren. Ich glaube jedoch, sofern nicht vorhanden, eine Automatisierung möglich wäre. Das würde den Prozess erheblich vereinfachen und müsste Ihre Spezialisten nicht unnötig beanspruchen.
Ich hoffe, das morgen das Problem behoben ist. Bis dahin wünsche ich einen schönen Abend.
Grüsse