Hallo miteinander
Mein Setup: iPhone 13 (5G) / Salt Abo mit Daten Roaming inklusive
Setup meiner Tochter: iPhone 11 (4G) / Quickline Mobile XL Abo mit Daten Roaming inklusive
Gesetzte Roaming-Kostenlimite: Fr. 0 bei beiden Setups.
Vor kurzem waren wir in Italien, Malta, Spanien und Frankreich unterwegs.
Ich - iPhone13/Salt - hatte immer Daten Roaming verfügbar.
Meine Tochter - iPhone11/Quickline - hatte nie Daten Roaming verfügbar (Daten Roaming war in den Einstellungen aktiviert)
Wir waren mit dem Quickline Kundensupport in Verbindung, es konnte jedoch nicht geholfen werden.
Gestern waren wir zudem kurz in Österreich und meine Tochter hatte wieder Daten Roaming Probleme mit iPhone 11/Quickline. iPhone 13/Salt lief ohne Probleme. Das iPhone 11/Quickline habe ich dann manuell auf einen anderen Provider umgestellt und da hatte das iPhone 11/Quickline plötzlich Daten-Roaming. Manuelle Provider Umstellungen hatten wir auch in den anderen Ländern versucht, damals jedoch ohne Erfolg.
Hat jemand Erfahrung mit Roaming bei Quickline? Ähnliche Problem?
Könnte einer der Gründe beim 4G iPhone 11 liegen? Das 5G iPhone 13 (mit Salt) hatte nie Probleme.
Vielen Dank für euren Input.