Hallo zusammen
@gnoopey @luuca96
Ich bin dem soeben nachgegangen und habe folgende Rückmeldung erhalten:
Dies hat mit den höheren Sicherheitsbestimmungen von blue zu tun, die seit kurzem aktiv sind.
Es muss bei der Verbindung neu HDCP 2.2 garantiert sein, damit es funktioniert. Das Original HDMI Kabel von Quickline ist HDCP 2.2 konform. Falls ihr also aktuell ein eigenes HDMI-Kabel verwendet, bitte das Original nutzen oder sicherstellen, dass es sich um eines handelt, welches die Voraussetzung erfüllt. Es darf zusätzlich auch kein Switch oder ähnliches dazwischengeschaltet werden. Es ist ebenfalls möglich, dass ein TV-Gerät einen älteren HDMI Eingang hat (zum Beispiel 1.4). Für die blue-App wird HDMI 2.0 benötigt. In solchen Fällen kann einfach der 2.0 taugliche HDMI-Anschluss beim TV-Gerät genutzt werden.
Beste Grüsse
Christoph Zbinden