Hallo zusammen
Vor kurzem habe ich meine Festnetznummer von einem Voip Anbieter (Sipcall) zu Quickline gewechselt (Flat CH).
Bis dahin habe ich meine Fritzbox 7590 mit einem Fritzfon C5 als Telefonzentrale genutzt, welches ich auch weiterhin so nutzen möchte.
Nun habe ich die Fritzbox zusätzlich mit einem RJ11 zu RJ11 Kabel meinem Quickline Modem (F@st 3890) verbunden. Bei der Fritzbox habe ich das Kabel bei der Buchse DSL/Tel eingesteckt. Auch die Funktion “Festnetz aktiv” habe ich eingeschaltet, und gefühlt sämtliche Einstellungen mal ausprobiert und auch die Festnetznummer habe ich erfasst. Jedoch funktioniert mein Telefon so nicht.
Die Fritzbox meldet beim Diagnosemodus folgendes: “Keine Rufnummer aktiv. Die Funktion der Festnetznummer lässt sich nicht ermitteln.”
Ich habe auch schon ein RJ11 zu RJ45 Kabel probiert, aber auch das funktioniert nicht.
Als Test habe ich mein uraltes analoge Funktelefon direkt am Quicklinemodem eingesteckt und so kann ich ohne Probleme Telefonieren. Am Telefonsignal kann es also nicht liegen….
Ich möchte jedoch unbedingt die Fritzbox mit Ihren vielfältigen Einstellmöglichkeiten weiter nutzen.
Die Recherche im Forum hat mich leider nicht weitergebracht und auch die Hotline war hilflos überfordert :-)
Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?
Grüsse Thomas