Hallo an alle
Ich bin echt sehr negativ überrascht, dass es hier seit über zwei Wochen keine Lösung gibt. Gerade habe ich mit dem Support gesprochen und man sagte mir, dass sehr viele Kunden davon betroffen seien und dass mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet würde. Eine Zeitspanne, wann es eine Lösung gibt, konnte man mir leider nicht sagen.
Dieser Fehler besteht nun seit etwa drei Wochen und ich habe ja schon Geduld, aber langsam werde selbst ich ungeduldig. Wie weiter oben beschrieben sind wir in unseren privaten Einzelunternehmen auf Wificalling angewiesen resp. macht es alles unnötig kompliziert, wenn es nicht funktioniert. Und der Hinweis von @ChristophZ hilft mir leider auch nicht wirklich weiter, oder würde denn Wificalling funktionieren über ein Business-Abo? Da wir zwei Einzelunternehmen betreiben und dies in unserer Liegenschaft wo wir auch wohnen, vermischt sich privates und geschäftliches so oder so sehr stark bei uns. Und ich darf doch auch als Privatkunde erwarten, dass Ihre Produkte funktionieren, oder nicht? Zudem haben wir zwei zusätzliche Handy von Swisscom Prepaid zu QL geholt, genau aus diesem Grund; weil Swisscom Prepaid kein WifiCalling unterstützt! Wirklich sehr, sehr schade und enttäuschend, die ganze Situation.
Wir sind jetzt dann für zwei Wochen im Ausland und ich hoffe sehr, dass diese Probleme in dieser Zeit gelöst werden. Ansonsten muss ich für die zwei wichtigsten Handys leider einen anderen Anbieter finden (das wäre WorstCase, da es wieder viel Aufwand bedeutet), aber ich sehe sonst keine andere Möglichkeit.
Vielen Dank.