Guten Tag
Bewegte sich der Ping Anfangs noch um die 250-300ms, ist er inzwischen bei zeitweise über 500ms gelandet.
Was habe ich alles gemacht:
Inzwischen mit 4 Rechnern getestet, vier mal im LAN und einmal im WLAN, die Pingsprünge zeigen sich überall. Das Netzwerk in der Wohnung ist super, funktioniert alles einwandfrei.
Dem Kundendienst vor über einer Woche Bescheid gegeben, Router ausgetauscht, hat nicht’s gebracht. Habs ihm im Laden gesagt es liegt nicht am Router (habs getestet), hat mir trotzdem einen neuen geben. Wie nicht anders zu erwarten, der hohe Ping alle 30-45Sek. war immer noch da.
Dann habens nen Techniker geschickt, dieser wollte alle Kabel tauschen, hab ihm gesagt alle sind neu und es geht durch was durch soll, es liegt nicht am Netz in der Wohnung, er hat noch Stecker getauscht. Wie nicht anders zu erwarten, es ändert sich nichts.
Routing habe ich gemacht und es zeigt sich immer das gleiche, sobald mein Ping die Hütte verlässt und zum nächsten Punkt kommt wo es ne Rückmeldung gibt (QuicklineServer in Langenthal? keine Ahnung), dauert das gefühlt ne halbe Ewigkeit (in der Regel nun um 400-550ms).
Bei Zeitweise über einer halben Sekunde Ping, merk ich das nun auch beim normalen surfen, aber Online-Spiele zu denken ist so nicht mehr möglich.
Gibt es welche mit ähnlichem/gleichen Problem?