Hallo Zusammen
Ich brauche Eure Hilfe, da ich und so wie es aussieht auch der Support nicht mehr weiter weiss. Folgende Ausgangslage:
Ich habe eine 1000 Leitung und 5 Airtises (die gestern alle ersetzt wurden). Ich habe somit beide Frequenzen 5 und 2.4 GHZ. Nun habe ich Geräte, die nur über 2.4 GHZ funktionieren oder WLan Verstärker, wo die Frequenz wählbar ist.
Nun geschieht folgendes:
Wenn ich Geräte mit dem WLan koppeln möchte, die nur 2.4 GHZ vertragen, ist die Meldung, falsche WLan Passwort. Bei den WLan Verstärker, wo ich die Frequenz wählen kann, ist das Passwort bei 5 GHZ richtig, bei 2.4 GHZ falsch. Wenn es mir dann zufälligerweise gelingt, die Geräte zu koppeln (irgendwann geht es dann ….) gehen diese innert kurzer Zeit (20-30 min.) offline und müssen neu installiert werden.
Wenn ich ein WLan Verstärker anschliesse, der ein neues Netzwerk (neuer Name, gleiches Passwort) generiert, ist alles stabil.
Ich würde gerne mit dem 2.4 GHZ Leitung der Airties arbeiten und möchte nicht für jedes 2.4 GHZ Gerät einen WLan Verstärker kaufen!
Kann mir jemand helfen ….. Tipps geben.
Vielen Dank im Voraus.
Massimo