Hallo @Funkyjunky
Ja, der Kundendienst kann dir helfen 😆 Steht ja dort. Die Quickline Community ist kein offizieller Support-Kanal von Quickline. Hier helfen sich Kunden gegenseitig.
Du musst die 2. Quickline UHD TV Box nicht mit der anderen, bereits installierten Quickline UHD TV Box verbinden. Du musst beide Boxen separat mit dem Netzwerk verbinden. Entweder via LAN (am BESTEN) oder dann eben via WLAN.
Gemäss vielen Rückmeldungen und einer Info in der Installationsanleitung TV Box (hast du diese durchgelesen 🤔 ) muss für die Einrichtung die Netzwerkverbindung via LAN und nicht via WLAN erfolgen. Nötigenfalls muss du halt ein langes Patchkabel für die Installation an den Standort der Box im Schlafzimmer ziehen und anschliessend wieder entfernen. Der Betrieb der Quickline UHD TV Box via WLAN ist jedoch nicht zu empfehlen. Dann brauchst du schon eine stabile Verbindung und hohe Bandbreite damit dies problemlos klappt.