Da bin ich wohl nicht mehr so auf dem aktuellen Stand mit dem FritzBoxen 🙂 Früher hatten die noch einen analogen Anschluss. Aber es ist schon richtig, das ist veraltete Technik, warum sollte man die noch in neuen Geräten einbauen.
Bei SIP-Providern sollte man darauf achten, dass sich bei dem Zugang auch mehre SIP-Geräte registrieren und somit parallel betrieben lassen können. Das ist besonders wichtig, wenn man z.B. neben der FritzBox noch extern ein SIP-Telefon (z.B. im Büro) hat oder einen SIP-Softphone (z.b. Zoiper) im Handy.
Wenn nur ein Gerät pro Nummer angemeldet werden kann und man trotzdem mehrere SIP-Geräte in Betrieb hat, registrieren sich diese ständig gegenseitig aus und man kann nur mit einem Gerät Anrufe empfangen, weiss aber nicht auf welchem.
Bei Phonestar war dies nicht möglich, weswegen ich zu einem anderen Provider gegangen bin. Allerdings ist das nun ca. 10 Jahre her, vielleicht ist es heute bei Phonestar anders.
Heute bin ich bei opustel.ch und bin zufrieden. Grundkosten inkl. 5 Telefonnummern sind bei mir ca. 10 Franken/Mt. Ausserdem gibt es eine Handy App.