Hallo @Sinsebin
Betr. der Problematik mit dem Ton kannst du einen einfachen und schnell durchführbaren Trick anwenden.
Dazu musst du die Taste für die Spracheingabe auf der Quickline Fernbedienung drücken und ggf. die Abfrage, ob das Mikrofon benutzt werden darf, bestätigen. Anschliessend sagst du: “Lautstärke 100%”. So wird trotz gekoppeltem TV die Lautstärke der Box selbst angepasst.
Zur Internetverbindung. Wer sagt denn, dass mit deinem LAN alles OK ist 🤔 Vielleicht hat ja das Kabel einen Defekt? Schon mal mit einem neuen / anderen Kabel probiert? Oder es liegt es an der RJ45 Dose…. Oder am Port (Switch, Router, …) woher die Verbindung kommt. Teste das doch mal aus. Erst dann kannst du sicher sein, ob mit dem betroffenen LAN Anschluss auch wirklich alles OK ist 😃
Wenn das nichts hilft: Meldung an Quickline oder den Kabelnetzbetreiber.