ChristophZ Hallo zusammen Die neue Firmware RC3 und die neue Version der Quickline TV App 3.27.6 werden ab Montag, 18.10. gestaffelt ausgerollt. Es kann daher einige Tage dauern, bis das Update für alle Kunden zur Verfügung steht. Sobald das Update auf der jeweiligen Box zur Verfügung steht, wird es automatisch installiert. Neue Funktionalitäten & Verbesserungen: Quickline TV-Box Firmware RC 3 (2.3.08) Fehlermeldungen wurden überarbeitet Enthält die neusten Security Patches Verbesserte HDMI/CEC-Funktionalität Diverse Fehlerbehebungen/Bugfixing Android Bootanimation wurde geändert Quickline TV-Box App Release 3.27.6 Verbessertes Vor- und Zurückspulen über Programme hinaus im Replay-Modus Das Problem mit «Kein DVB-Live Video» nach einem Umzug wurde behoben Das Replay-Verhalten aus dem «Schnellstart»-Standby wurde verbessert Die Startanimation wird nun auch dargestellt, wenn man über die Quickline-Taste die App startet Das Spulverhalten in der Playbar wurde verbessert Performance-Verbesserungen der Informationen im Channelbanner Es wird nun nach einem App Restart der letzte gewählte Sender ausgestrahlt Nach «Stop» während eines VoD Trailers landet man nun wieder auf der VoD-Detailseite Verbesserte Kundeninfo, falls das DVB-C-Kabel fehlt Pin für geschütztes Profil wird nur noch einmal verlangt Diverse Fehlerbehebungen bei den Aufnahmen Playbar verschwindet nun beim Wechsel von Pause auf Live Bei der Auswahl der Sprache und Untertitel springt die Auswahl nicht mehr Beim Profilwechsel wurden Fehler behoben, bei welchen Live TV nicht mehr funktionierte Die Bilder bei Sky Show werden wieder korrekt dargestellt Die Standby Settings der Box werden wieder korrekt rapportiert Netzwerk-Qualitätstest über Settings funktioniert wieder Ein Fehler beim Aktivieren des PIN-Logins wurde behoben Diverse Crashes wurden behoben Eine Fehlermeldung wird beim Öffnen von Partnerapps (Netflix, Sky) angezeigt, wenn sie nicht installiert sind Ein Problem mit dem Focus in den Settings und den Film-Genres wurde behoben «TV App verlassen»-Dialog funktioniert mit Longpress-Back wieder Beste Grüsse Christoph
mahony ChristophZ ich habe dieses update bereits. Ich komme immer mit dem selben. Wurde es getestet? Ok der infobalken verschwindet nun wieder von alleine. Aber beim starten „schnellstart modus“ kommt entweder der 71er error oder die app muss manuell gestartet werden. Der 71er error kann mittels workaround „lan kabel ausziehen und wieder einstecken“ temporär beseitigt werden. Wieso werden solche Fehler bei den tests nie entdeckt? Oder ist der test einfach box einschalten und tv schauen und alles ist gut. Werde jetzt gleich mal an QL eine meldung machen, aber bis sicher dies ein techniker vor ort an die nidauer bestätigt hat, läuft sicher wieder nichts.
eumel999 mahony Dieser Release wurde durch die Alpha, beta, gamma, delta, epsilon, zeta, eta, theta, iota, kappa, lambda, mü, nü, omikron, pi, rho, sigma, tau, ypsilon, phi, chi, psi, omega Gruppen auf Herz und Nieren geprüft.
mahony eumel999 genau, jetzt weiss ich wo der fehler liegt. Die xi gruppe hat nicht getestet, deshalb gibt es immer so viele fehler. Denn die xi gruppe ist die beste und massgebende, zumindest bei firmen die die test ernst nehmen. 😂
kannmichnichtanmelden Hoffentlich funktioniert dann Netflix wieder zuverlässig und der blöde Fehler „Der Titel kann nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." passiert nicht mehr bei jedem 2. Filmstart! Momentan muss ich die TV-Box 1-3 Mal aus-/einschalten bis Netflix funktioniert. Langweilig! PS: Musste mich neu anmelden weil mein Standard Logon hier nicht funktionierte…
fanks4 Bei mir startete die Box immer die TV App, auch wenn ich schon längst am Netflix gucken war. Gab bzw. gibt es an diesem Startverhalten auch eine Verbesserung?
mahony fanks4 melde es dem QL kundendienst. Ich habe es schon gemeldet, einfach ohne den punkt netflix, aber die glauben wieder nichts. Man solle der total reset machen. Zumindest bei mir nützt dies nur temporär. Bei mir ist es so dass entweder der error 71 kommt oder eben die app muss manuell gestartet werden.
fanks4 mahony Bis auf die TV App, die immer mal wieder unverhofft startet, funktioniert die Box recht gut, als ich sie testweise angeschlossen hatte. Da ich die TV Funktion eigentlich aber gar nicht brauche, bin ich wieder zurück zu meiner Nvidia Shield TV Konsole von 2015. Letztere hat dieses Problem nicht und die Fernbedienung ist viel angenehmer. Diese Diskussion hat mich halt interessiert, weil ich denke, dass das Problem der unverhofft startenden Quickline TV App möglicherweise mit dem verbesserten Startverhalten gelöst wäre. Dann wäre die Box für mich wieder etwas interessanter. Ich möchte aber lieber keine Zeit fürs Troubleshooting aufwenden. 😅
Aquaman Wir schauen oftmals NDR zeitversetzt. Seit ca. ½ Jahr geht das ca. 10min, dann kommt der Error. Bei jeder Sendung. Hoffe, das wurde auch behoben ( kam zwar gestern grad wieder vor ) Zudem, Netflix auf der Box ist zum Teil recht mühsam. Bild friert ein, Ton bleibt. Auf dem TV selbst funktioniert Netflix ohne probleme.
Erich Aquaman Hast du das Problem beim QL Kundendienst gemeldet? Nur dann wird eigentlich das Problem behoben. Versuch mal die Box 30 Sek. vom Strom zu trennen und dann wieder hochfahren.
Elwood Aquaman Dass es sich dabei um ein bekanntes Problem handeln soll, kann ich nicht nachvollziehen: Ich schaue seit langem und regelmässig z.B. NDR mit Replay (z.B. NDR-Talkshow, 3nach9, usw.) und hatte noch nie Probleme damit. Funktioniert, auch auf anderen “Dritten” / nicht-Mainstream-Sendern, problemlos. Wie der QL Support zu dieser Aussage kam, weiss ich auch nicht - aber immerhin konnten sie so Dein Ticket rasch erledigen. Ein Schelm, wer Böses dabi denkt… 😉
Aquaman Ja hab ich. Box hab ich schon alles versucht, Cache leeren, programm neu installieren, usw. Ist bei beiden Boxen das selbe. Und eben nur bei nicht gängigen Sendern …. ABER: Sie sagten selbst, weil der NDR nicht z.B. Pro7 ist, und er nicht sooo oft gesehen wird, wird es sehr sehr lange dauern, das da mal was passiert. Wenns bei Pro 7 oder RTL wäre, kämen halt viel mehr anfragen und dann wird der Druck auch grösser. Aber das Problem sei bekannt. Von dem her wirds wohl nicht besser werden.
kannmichnichtanmelden @"Erich: Bei Netflix muss ich meistens die Box runterfahren, was ja nicht die Lösung sein kann.
MTR Hallo @ChristophZ Wie kann ich nachsehen, welche TV-Box Firmware installiert ist? Wo ist das ersichtlich? Ich finde alles, aber diese Info nicht 😃 Danke und LG
MTR Hilf mir bitte nochmals, @Grummel75 😃 Google Homescreen - oben rechts auf die Einstellungen - Geräteeinstellungen - Info Oder in den Einstellungen - Apps und dann bei der Quickline TV App? Ich finde die Angaben bezüglichder Firmware (SGC Firmware) bei beiden Menupunkten nicht. Oder wird die erst mit der neuen Firmware angezeigt 🤔
MTR Alles klar! Vielen Dank, @Grummel75! Alle Informationen dort in der QLTV-App sind ja schon in den Google-Einstellungen vorhanden. Ausser eben das wegen der SGC Firmware 😃
Grummel75 MTR Du siehst den RC auch in den Einstellungen der Box: Einstellungen -> Geräteeinstellungen -> Info -> Build