Ciao @exemega
Darum liest man immer die AGB durch bevor man einen Vertrag abschliesst 😃
Das ist bei Quickline so - die Supportzeiten sind nicht 7/24. Daher zahlst du im Vergleich zu den Mitbewerbern auch weniger. Dies hat @MarkusQuick bereits erwähnt. Du musst dich im Vorfeld schon etwas um solche “Sachen” kümmern.
Der Quickline-Support ist wie folgt erreichbar:
Mo-Fr: 8.00 bis 21.00
Sa: 10.00 bis 19.00
Dies via Telefon, Chat und E-Mail / Kontaktformular.
Was hast du für einen KAbelnetzbetreiber? Im Normalfall haben die eine viel bessere Erreichbarkeit und der Support ist in vielen Bereichen - so wird gemunkelt 😄 - erst noch besser.
Bei meinem Kabelnetzbetreiber habe ich eine telefonische Erreichbarkeit rund um die Uhr. Auch an Sonn- und Feiertagen. Und wenn mal was nicht OK ist wird dies umgehend behoben. Das war bei mir jeweils (fast) immer an einem Sonntag.
Also mach dich um die Verfügbarkeit deines Kabelnetzbetreibers schlau und rufe dort an.
Weiter kannst du wie @mahony erwähnt hat, das Kablemodem stromlosschalten und erneut veruchen, ob die Verbindung nun OK ist.
Weiter findest du auch auf der Quickline Webseite mit den Störungsmeldungen Hinweise, ob etwas an deinem Wohnort nicht OK ist.