Hallo @ramonagraezer
Wie bereits @Grummel75 erwähnt hat, sollte die Quickline UHD TV Box wenn immer möglich via LAN und nicht via WLAN in Betrieb sein. Die WLAN-Verbindung ist weniger stabil und anfälliger auf Unterbrüche.
Daher verwundert mich deine Anfrage nicht.
Du kannst hier in der Quickline Community auch die Suchfunktion benutzen. Da gibt es auch ein paar andere Diskussionen rund um instabile WLAN-Verbindungen bei der Quickline UHD TV Box.
Wo ist denn dein Empfang top? Wie kannst du prüfen, ob der Empfang der Box top ist?
Führst du den Verbindungstest durch oder stehst du mit deinem Smartphone daneben und schaust dort, ob du ein gutes WLAN-Signal hast?
Helfen könnte die Zuweisung einer fixen IP-Adresse via Router oder dann - wie der Vorschreiber schon erwähnt hat - ein fixer Kanal einstellen.
Wichtig zu erwähnen ist, dass die Box nur einen 5GHz W-LAN Empfänger eingebaut hat.
Was du versuchen kannst ist, die Box auch mal für mind. 30 Sekunden vom Stromnetz zu trennen.
Wenn das nicht hilft gibt es ansonsten noch die Möglichkeit des Reset der Box.
Aber am besten ist es, wenn die Box an eine stabilere WLAN Verbindung kommt oder noch besser einen LAN-Anschluss zu sehen bekommt.