Liebe alle
Ich bin seit Zeiten Kunde von Quickline und hatte bis kürzlich den Technicolor TC7230 (Bridge Modus) an einen Ubiquiti EdgeRouter angeschlossen. Dazu hatte ich ein NAS auch am Switch des EdgeRouter angeschlossen.
Von extern konnte ich mich immer an meinen NAS (QNAP) Web-interface verbinden und auch andere Services (z.B. WebDAV sobald Port im EdgeRouter freigeschaltet ist). Alles wunderbar.
Nun habe ich einen neuen Modem von WWZ/Quickline da ich auf Gigabit upgraden wollte: Sagecom F@st 3890. Dieser ist jetzt auch schon gemäss Quickline in Bridge-Modus.
Nun habe ich keinerlei Zugriff auf meinen NAS von extern. Die konfiguration im Router sollen stimmen (haben sich eigentlich nicht geändert). Portscan zeigt mir alles geschlossen (inkl. 443 (https NAS webinterface)).
Im cockpit habe ich inzwischen auch die Firewall abgeschaltet. Da hat sich aber auch nichts geändert. Was könnte es sein? Wie kann ich sicherstellen das der Modem wirklich auf Bridge-Modus ist? (ich habe 2x bei der Support Hotline nachgefragt 🙁 )
An was könnte es liegen? Zugriff funktioniert intern. Lokaler IP ist der gleiche. Im Firewall des Router ist die Konfiguration (Portforwarding) auch in Ordnung.
Edit: Pingen von extern auf das IP kann ich auch nicht.
LG