Guten Morgen @Erich und @bandy
Vielen Dank für eure Nachrichten. Ja die Bereinigung von Firefox habe ich auch schon durchgeführt. Jedoch nicht in diesem Zusammenhang. Das ist schon etwa 1.5 Jahre her. Das war danach ziemlich mühsam, “alles” wieder einzurichten, dass es passt…
Ich habe eben die Ausnahmen hinzugefügt, dass Cookies von dieser Seite (content.quickline.tv) erlaubt sind und es ist so, dass diese Daten (Cookies und Website-Daten) beim Beenden des Browsers auch nicht gelöscht werden.
Wie erwähnt habe ich das alles schon eingerichtet gehabt. Dies war im März 2020. Seit dann war alles OK. Ich hatte Web TV dann einige Zeit nicht mehr regelmässig benutzt. Aufgefallen ist mir die Meldung mit der Neu-Registrierung der Geräte nun über die Festtage.
Und dies auf 2 Rechnern mit derselben “Konstellation”. Da kann ich mir den Bezug zu Firefox fast nicht vorstellen.
Komisch finde ich auch, dass innerhalb der gleichen Session ja die Registrierung von mir durchgeführt wird, aber die Aufforderung gleichwohl wieder erscheint. Dies ohne Logout. Das deutet eher darauf hin, dass die Registrierung des Geräts gar nicht geklappt hat.
Ansonsten mache ich mich dann doch mal daran mit der Bereinigung von Firefox.
Die Anzahl an Geräte-Mutationen ist ja pro Monat limitiert. Da bin ich durch die Tests, etc. nun am 5. Tag des Monats schon fast ausgeschossen…