tosio Hallo Tosio. Das mit dem Pixel Shift ist mir schon klar (ich habe in meiner Gaming-Höhle schon einen OLED und kenne das von dort). Es ist ja aber trotzdem ein Funktionsfehler, der so von Seiten QL nicht bestehen sollte.
Das Problem hat sich mittlerweile aber gelöst, allerdings nicht dank des QL/WWZ Supports sondern dank eines eigenen Einfalls. Nachdem ich das Problem geschildert hatte war deren Antwort - ich konnte es kaum glauben - es ginge ja.
Der Wahnsinn. Man meldet ein Problem. Und als Antwort kommt, es laufe ja alles.
Nein, das tat es eben nicht. Wie wäre es mal mit zurück fragen, wenn man das Problem offensichtlich nicht verstanden hat?
Da ich im Geschäft oft mit ähnlichen technischen Unzulänglichkeiten zu tun habe (obwohl ich mich als Fachexperte eigentlich nur um fachliche Angelegenheiten kümmern möchte…), hatte ich einen Einfall. Wir haben uns ja schon vor dem Update Radio-Favoritenlisten angelegt und wählen jeweils nur aus Sendern aus dieser Liste. Dann jedoch ergab sich eben dieses Problem, dass der Bildschirmschoner, der bis anhin immer nach kurzer Zeit erschienen ist, nicht mehr erschien.
Also probierte ich mal aus einen der Sender von der Gesamtliste aufzurufen und siehe da, nach kurzer Zeit erschien der Bildschirmschoner. Als ich es anschliessend wieder mit den Sendern aus der Favoritenliste probierte, klappte es auch dort.
=> Wahrscheinlich hat sich da im Hintergrund was aufgehängt, wodurch der Bildschirmschoner bei Auswahl von Radiosendern aus der Favoritenliste nicht erscheint. Zumindest solange nicht, bis man mal zunächst einen Sender normal aufrief.
Hab dann dem Kundendienst das Ticket als gelöst gemeldet und sogar den Lösungsvorschlag geschildert, falls andere das Problem hätten. Komme mir fast vor wie ein Supporter, aber ja, ich hab das Problem ja auch gelöst. Ein Dankeschön habe ich trotzdem nicht erhalten… schmunzel
Na ja, wenigstens läuft es wieder. Vorerst! Denn wenn ich eines über die letzten 2 Jahre gelernt habe, dann, das nächste Problem sicherlich bald kommen wird…