Heute trat das Problem erstmals auch bei uns auf. Nachdem ich die FB mehrfach neu gepairt hatte (mit Knopf rechts an Box, danach OK und Home mind. 5 Sekunden gedrückt) und die Meldung nach jeweils ca. 1 Minute wieder auf dem Bildschirm erschien, habe ich die Hotline angerufen und vom freunlichen, hilfsbereiten und geduldigen Supporter Herrn K. (besten Dank!) folgende Anweisung / Anleitung erhalten:
- Batterien der FB entfernen, einige Tasten an FB drücken
- Batterien einsetzen, rote LED oben Mitte blinkt 2x
- Play und Exit (d.h. die beiden Tasten über und unter der OK Taste) lange drücken, bis rote LED 2x blinkt
- Taste 9 drücken, warten bis rote LED 2x blinkt
- Taste 8 drücken, warten bis rote LED 2x blinkt
- Taste 1 drücken, warten bis rote LED 4x blinkt
- Fertig
Seither ist Ruhe 😄
PS. Bei einem Durchlauf blinkte die LED nach Schritt 4 (Taste 9) und Schritt 5 (Taste 8) jeweils nicht, sondern erst 4x nach Schritt 6 (Taste 1) – es funktionierte dann aber auch damit. Nicht aufgeben, einfach einige Male die Schritte 1-6 durchgehen. Viel Erfolg!
PPS. Nach diesem Prozedere funktioniert möglicherweise die FB nicht mehr mit dem TV (war jedenfalls bei mir so). Die FB kann mit dieser Anleitung wieder mit dem TV gekoppelt werden: https://quickline.ch/media/wuidfzro/ql_tv_anleitung-fernbedienung.pdf